Junghundegruppe

Wenn aus dem tapsigen Welpen ein PuberTier wird

Wichtige Infos

Offene Gruppe: max. 6 Teilnehmer

Mittwochs: 17:30 – 18:30

Treffpunkte variieren. Lübeck, Hamberge, Reinfeld.

20,00€ pro Mensch/Hund Team

Voraussetzungen

  • Für alle Junghunde im Alter von der 16.Woche – 7 Monate.
  • Haftpflichtversicherung
  • Impfung gemäß Alter

Eben noch ein kleiner, folgsamer und leicht tapsiger Welpe – jetzt ein mutierter, leicht wahnsinniger Terrorzwerg. Ich gratuliere Dir, denn die Phase der Pubertät schlägt nun gnadenlos zu. Dein Hund verändert sich.
Begrifflichkeiten wie „Sitz“ werden vergessen, das Jagen und die eigene Selbstständigkeit werden entdeckt oder Unsicherheiten können auf einmal wie aus dem Nichts auftauchen.

Kommt Dir das Beschriebene bekannt vor?

Ich sage Dir:
Keine Panik, sondern Herzlich willkommen in der Junghundegruppe der Wahnsinnshunde.

Das nehmt ihr mit...

Einleitung Leinenführigkeit

Einleitung Rückruf

Richtiges An- und Ableinen

Impulskontrolle
Frustrationstoleranz

Ruhe

Nein und Aus

Moderierter Freilauf mit anderen Junghunden

Körpersprache Mensch | Hund

Kooperationsübungen

Menü